scnordhalden.de

Start Neuigkeiten Ski- Club Nordhalden führt zweiten Bambini- Kurse durch

Ski- Club Nordhalden führt zweiten Bambini- Kurse durch PDF Drucken

 

Direkt nach Weihnachten nahmen 17 Kinder beim zweiten Bambini- Kurs des Ski- Club Nordhalden in Waldau teil.

 


Gleich nach Weihnachten, am Montag und Dienstag, machte sich ein Gruppe von 17 Bambini mit ihren Eltern und acht Ausbilder auf den Weg von Nordhalden nach Waldau im Schwarzwald um die ersten Fahrversuche auf Skiern zu unternehmen.

An beiden Tagen wurden vormittags jeweils drei Stunden lang die Pisten in Beschlag genommen und den Kindern wurde auf spielerische Art und Weise der Spaß am Skifahren nahegebracht. Die Eltern haben sich in dieser Zeit zurückgezogen und konnten sich selbst etwas Ruhe gönnen. Alle Teilnehmer, Ausbilder und Verantwortliche waren begeistert und hatten viel Spaß.

Zum Abschluss gab es Kinderpunsch für alle und jedes Kind bekam eine Teilnahmebestätigung mit Bild und eine Taschenlampe mit den Ski- Club Nordhalden Logo. Skischulleiter Stefan Schautzgy freute sich über die vielen Teilnehmer und das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Dezember 2010 um 09:19 Uhr